Meditationskissen

Es gibt nichts zu erreichen

Stehst du oft unter Druck? Glaubst du, immer Leistung erbringen zu müssen? Für viele Menschen ist das so, sie glauben, dass ihr Wert von ihrer Leistung bestimmt wird. Und vielen ist das nicht einmal klar. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

Wie wäre es, das einmal los zu lassen. Es gibt jetzt und hier nichts zu erreichen, du musst nichts schaffen, auch in der Achtsamkeit des Augenblickes gibt es keine Ziel, kein Richtig und Falsch. Kannst du das? Kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn du nichts leisten, nichts erreichen müsstest. Kannst du dich auf dieses Gefühl einlassen? Wie ist diese Vorstellung? Kannst du sie zulassen? Egal, wie es ist es ist okay. Und auch wenn es dir schwer fällt oder nicht möglich ist, sie zuzulassen, versuche nicht das zu ändern.

Es gibt nichts zu erreichen.